Hier endlich unsere angekündigten Seminarpakete für alle Liebhaber von BBQ Seminaren und einem unvergesslichen Wochenende unter Gleichgesinnten. Wir haben unsere Bauarbeiten leider noch nicht komplett abgeschlossen aber es wird! Mit dem Vital & Wellnesshotel Schürger haben wir jetzt eine wirklich stimmige Kombination für ein traumhaftes Wochenende gefunden. Leib und Seele wieder in Einklang bringen und dabei jede Menge Spass haben. (An 16.04.2016 findet hier in Thurmansbang auch der 15. Dreiburgenland-Marathon statt!!!!)

Die Seminare sind für ca. 6 Teilnehmer.


16.04.2016 Spezial BBQ Seminar! ! !

Genaues Programm (u.a. frisches Straußensteak aus regionaler Zucht, Burger der Extraklasse, ca. 10 Wochen dry aged Porterhouse Steak, heißgeräucherter Lachs, PP & PB sowie andere Leckereien) via Telefon.

 

Paket 1, für 2 Personen (für Einzelpersonen bitte kurze Anfrage per Mail):

Anreise jeweils am Freitag

Wer schon am Freitagabend mit uns etwas Fachsimpeln oder eine gute Zigarre genießen möchte, kann selbstverständlich auch an unserem Tisch einen schönen Abend verbringen. Für alle anderen gibt es diverse Möglichkeiten sich im Vital & Wellnesshotel Schürger nach Lust und Laune verwöhnen zu lassen.

Um diesen Beginn der kulinarischen Reise ins BBQ Woochenende auch liebevoll weiterführen zu können, bekommt jedes Zimmer eine schöne gekühlte Flasche Sekt inkl. diverser Betthupferl aufs Zimmer. Selbstverständlich könnt Ihr am Samstag etwas ausschlafen und die herrliche Lage im Bayrischen Wald in vollen Zügen auf Euch wirken lassen.

Der Morgen des Samstags wird mit einem herrlichen Genießer Frühstücksbüffet eingeläutet. Dieses Frühstück nehmen wir alle gemeinsam ab ca. 09:00 Uhr ein, um uns schon etwas "beschnuppern" zu können.

Für die Teilnehmer die nicht mit grillen wollen, bieten wir diverse wunderschöne Tagesprogramme (Einzelheiten nach Absprache) von Wandern durch Berg und Tal, über "Ein ganzer Tag nur für mich!" - Wellness bis zum Abend(b)rot oder dem Besuch verschiedener Attraktionen im Bayrischen Wald.

Um ca. 10:00 Uhr startet Ihr Grillbegeisterten dann, gut gestärkt, in den Seminarteil des Wochenendes.

Sonntag 9:00 - 10:00 (je nach dem Verlauf des Abends davor.....)

Gemeinsames Frühstück und Abreise.

Das ganze Übernachtungspaket kostet ca. 220,00 Euro, inkl. USt., für 2 Personen (1 DZ mit 2 Personen belegt) , inkl.  1 Flasche Sekt auf dem Zimmer und herrlichem Frühstücksbuffet sowie Sauna- und Schwimmbadbesuch.

Im Paket 2 ist zusätzlich noch ein wunderschönes Candlelight Dinner enthalten. (Preis auf Anfrage)
 
Seminarteil:


Beginn Samstag 10:00

Vorstellen der Teilnehmer, lockere Gesprächsrunde

ca. 10:00 – 11:00             
Einführung in die verschiedenen Typen von Smokern und Grills;
Holz ist nicht gleich Holz und schon gar nicht Kohle;
es muss nicht immer Kaviar sein, aber etwas Fisch kann ein BBQ wirklich bereichern;
warum ist die Wahl des richtigen Fleischs bzw. Grillguts so wichtig für den Genießer;
Gewürze sind beim BBQ nicht nur erlaubt sondern ein elementarer Bestandteil der Grillkultur und bestehen nicht nur aus Ketchup und fertigen Soßen;
die verschiedene Grillmethoden bilden die Grundlage für eine liebevolle Veredlung der einzelnen Speisen;

ca. 11:00 - 12:00             
Das Vorbereiten der Speisen benötigt immer etwas Zeit;
warum ist das Parieren von Fleisch eine oft sehr wichtige Sache;
Soßen kochen mal ohne Unterstützung der industriellen Helferlein...;
Effizienz bei der Vorbereitung und Lagerung durch Vakuumieren von Fleisch;

ca. 12:00 – 13:00             
Mittagspause mit frischem Pulled Pork und echten BBQ Burgern (das hat NICHTS!!! aber auch 0 mit Fastfood zu tun!!!)

ca. 13:00 – 17:00             
Jetzt wirds HEIß!
Aktives Arbeiten am Grill und Smoker;
Überwachen der Temperaturen vom Smoker und Grillgut;
Verschiedenste Speisen in einem großen Smoker und diese alle zum richtigen Zeitpunkt anrichten;
Die Geruchsnerven sind schon voll dabei und jetzt soll das Auge durch das professionelle Anrichten auch seinen Teil bekommen. Die Schwierigkeiten bei Meisterschaften und warum es trotzdem eine tolle Sache ist, wenn man einmal daran teilnehmen kann.

17:00 – 17:30             
Feedback, Fragen, Diskussion

18:00 - ??:??             
Gemeinsames Abendessen in traumhaftem Ambiente, mit den verschiedenen zubereiteten BBQ Leckereien. Ein absolutes Highlight. Selbstverständlich kommt auch die flüssige Seite des Abends nicht zu kurz. Es folgt ein fröhliches Beisammensein mit Fachsimpeln bis zum Abwinken. Ende offen.


Das Seminarpaket kostet 160,00 Euro pro Person, inkl. USt., inkl. alkoholfreier Getränke während des Seminars (10:00 - 17:30 Uhr), sowie allen Zutaten für die Speisen und das BBQ Abendessen.

Teilnehmer die nur das Seminar buchen, ohne Übernachtung, bezahlen 180,00 Euro pro Person,
inkl. USt..

 

Weitere Termine auf Anfrage.




 

 

print